„The best thing is to look natural, but it takes makeup to look natural.“
Calvin Klein
Hair Trend
Sorbet
Wir halten den Sommer noch eine Weile lang fest, klammern uns an die Sprünge ins kühle Nass, an die lauen Nächte und den Geruch von Grilliertem in der Luft. Genauso machen wir es in Sachen Pastellfarben, die wir nicht nur in der Auslage unserer liebsten Gelateria feiern, sondern mitunter auch auf unserem Haupt. Die Designer und Hair Stylists sind sich einig: Da, wo Blond und Braun sonst ihren Stammplatz haben, gehört jetzt Farbe hin. Das kann man selber machen – muss man aber nicht. Besser: Statte dem Figaro deines Vertrauens einen Besuch ab, lass den Profi werkeln, und drücke ihm später ein sattes Trinkgeld in die Hand, wenn du dich fühlst wie die Glücksbärchis im Partywahn.
Special Collection
Graffiti
Es ist Zeit, uns wieder besser um unsere Hände zu kümmern und aus spröden Tatzen samtweiche Pfoten zu machen. Damit nicht nur die Haut auf ihre Kosten kommt, sondern auch Auge und Nase, greifen wir zu Byredos Collector’s Edition. Deren Handcremes duften nach „Rose Of No Man’s Land“, „Mojave Ghost“ und „Bal D’Afrique“ und erinnern in der mit Farbe besprenkelten Aluminumtube an Malerutensilien.
Book
Happy life
Rituals macht beim körperlichen Wohl nicht Halt. Mit seinem neuen Buch „The Book of Rituals“ legt das holländische Beauty-Unternehmen den Kompass zum Glück in die Hände seiner KonsumentInnen. 13 Kapitel, 13 Themen und ein Ziel: über Liebe, Leidenschaft oder Freude zu verstehen, was Glücklichsein bedeutet. Routinen, Übungen, Rezepte, Inspirationen und diverse Geschichten machen das Werk 400 Seiten stark – und den Weg zum Glück besonders leicht. Rituals, „The Book of Rituals“, ca. 122.– (rituals.com)
Collaboration
Precious
Manchmal reichen genügend Schlaf und unser Glück nicht aus. Fehlt der Glow, kommt Dr. Hauschkas neues „Limited Edition Illuminating Fluid“ zum Einsatz, das gemeinsam mit Goldschmiedin Saskia Diez entstanden ist. Ob in der Tagescreme oder der Foundation, großflächig auf dem ganzen Gesicht eingesetzt oder punktuell als Highlighter auf Wangenknochen oder Nasenrücken eingesetzt: Das neue Fluid ist wie Sonne auf unserer Haut.
The Look
All about the details
Gute Hautpflege ist das A und O. Das zeigen die Looks bei Balmain, die Blush, Lidschatten und Co. diese Saison glatt links liegen lassen. Ein lichtreflektierender Primer und ein wenig Gloss reichen, dazu gesellt sich ein Lippenring, der ganz ohne Loch auskommt.
New Brand
Out of corona coma
Während wir uns vom einen zum nächsten Lockdown hangelten, dabei Netflix leer guckten und vor dem Bildschirm gemeinsam an Cocktails nippten, brodelte es im Hirn von Fabienne Bolliger. Kann es so schwer sein, Pflegeprodukte transparent, fair, nachhaltig und hochwertig zu produzieren? Januar 2022, die Idee war reif und reBELLE gegründet – runter vom Sofa im Zürcher Kreis 4 und hinein in die Weiten der Beauty-Welt. In Zusammenarbeit mit einem Spin-off der ETH hat Bolliger drei Pflegeprodukte für Frauen ab 25 entwickelt: Gesichts- und Augencreme sowie Lippenpflege, basierend auf natürlichen Wirkstoffen, zellschützend, regenerativ und mit so viel Pfiff versehen, dass die Inhaltsstoffe tatsächlich die Zellalterung verzögern. reBELLE, „The Face Cream“, 50 ml, ca. 119.–, „The Eye Cream“, 30 ml, ca. 89.–, „The Lip Balm“, 15 ml, ca. 15.– (rebellebeauty.ch)
Make-up Trend
In the shadows
Smokey Eyes sind nichts Neues. Aber ein Look, den man beherrschen muss. Denn mit ein bisschen schwarzem Lidschatten und einem Blendepinsel ist es längst nicht getan. Profis greifen zu mehreren Schattierungen, beziehen Brauntöne mit ein und machen beim oberen Lid nicht Halt. Lass dich vom Laufsteg-Look von Louise Lyngh Bjerregaard inspirieren, endlich alle Farben deiner Make-up-Palette zu verwenden und mit genug Zeit und Geduld loszuschminken.
New Perfume
Of sex and sins
Ein Geruch kann mehr als eine Berührung vermag. Mehr noch: Gewisse Düfte setzen tatsächlich Sexualhormone frei – sie entscheiden also, ob wir uns später mit jemandem in den Laken wälzen oder nicht. Diesen Umstand macht sich die Kollektion „Carnal Blends“ des Parfumlabels Initio zu Nutze und schafft vier Düfte, die glatt als moderne Aphrodisiaka durchgehen. Besonders konzentriert finden sich Jasmin und Magnolie in den Flakons, die das Gegenüber je nach Duft mit Mandel („High Frequency“), Rose („Atomic Rose“), Tabak und Rum („Side Effect“) oder Vanille („Psychedelic Love“) verführen. Die reine Versuchung im Flakon
und vier Parfums, die genauso ihre Spuren hinterlassen wie eine heiße Nacht. Initio, „Carnal Blends Collection“, je 90 ml, je ca. 240.–