Wir haben einen Styling-Liebling und zwar den Haarglätter Dyson Corrale, der im heissen Fuchsia-Look dank biegsamen Kupferheizplatten unser Haar effizient und schonend stylt.
Der Haartrockner von Dyson ist längst Stammgast in den besten Salons der Welt und Geheimtipp unter den Stylisten der Modewochen. Da liegt es nahe, dass die ganze Beauty-Branche den Hals reckt, wenn Dyson das nächste Mitglied der Styling-Familie in den Fokus rückt. Corrale heisst das Schätzchen, ein Haarglätter, der das Haar mit weniger Hitze stylt und somit bis zu 50 Prozent weniger Haarschäden verursacht. Wie das geht? Mit biegsamen Kupferheizplatten aus Mangan-Kupfer-Legierung, die das Haar umschliessen, anstatt wie bei anderen Haarglättern zu pressen. Damit ist weniger Hitze nötig, um das Haar in die gewünschte Form zu bringen. Zudem achtet das Gerät dank seines integrierten Sensorsystems selber darauf, die Temperatur der Heizplatten zu regulieren – und das 100 Mal pro Sekunde.
Aber Dyson wäre nicht Dyson, wenn der Hersteller nicht auch in Sachen Handhabung noch ein grosses Stück nach vorne rückt. So kommt der Haarglätter Dyson Corrale bis zu 30 Minuten lang ohne Kabel aus – 4-Zellen-Lithium-Ionen-Akku sei Dank. Müssen wir für die Hollywoodfrisur doch mal zum Kabel greifen, so braucht Corrale gerade mal 40 Minuten, um seinen Akku auf 90 Prozent voll zu laden. Doch nicht nur diese Fakten bereiten beim Styling Freude, sondern auch der heisse Look des Gerätes, das in Nickel/Fuchsia bereits die nächste Partynacht einläutet.
Dyson, „Corrale“, Haarglätter, in Nickel/Fuchsia, ca. 499.–, weitere Informationen unter dyson.ch