Wir haben die aktuellen Beauty-Trends, die heißesten Produkte fürs Bad und alles andere, was du in Sachen Hair & Make-up jetzt wissen musst.
Hair Trend
Beauty-News 1: Sweaty Betty
Was aussieht wie unser schweißverklebtes Haar kurz nach der Pilates-Lektion, ist gewollt. Enfants Riches Déprimés zelebriert den After-Sports-Look und macht daraus eine Frisur, die richtig reinhaut. Dafür braucht es einen stufigen Fransen-Schnitt und die richtige Menge an Gel, das die Haarspitzen zum Tanzen bringt. Kontrolliert starten und aufbauen, statt von Beginn weg übertreiben – das gilt, so ganz nebenbei, übrigens auch fürs Pilates.
New Brand
Beauty-News 2: Einer für alle
Die Haut will umsorgt werden – ganz unabhängig von unserem Geschlecht und Alter. Deshalb greifen wir alle gerne zu den Produkten des neuen Beauty-Labels Aevi, das nicht nur mit seinem Äußeren und dem ganzheitlichen Ansatz, sondern auch seinen Inhaltsstoffen jeden anspricht, der sich und seiner Haut etwas Gutes tun möchte. Deshalb finden sich in den minimalistischen Tiegeln und Töpfen auch von der nordischen Natur inspirierte Formulierungen, die ganz ohne Füll-, Duft- und unnötige Konservierungsstoffe auskommen. Sensible Haut freut die Formel, das Auge die Ästhetik und das Herz die Tatsache, dass alle Verpackungen von Aevi nachhaltig und recycelbar sind. liveaevi.com
Liebling
Beauty-News 3: Stars’n’Stripes
Nicht nur das samtige Gefühl der Lippenstifte von Hermès macht uns glücklich, sondern auch deren farbenfrohe Verpackung. Die Streifen haben in der Geschichte des Labels eine lange Tradition, waren 1903 erstmals auf der ikonischen Decke Rocabar zu sehen, in den 20ern auf Jockeyjacken und später auf Bademode als Symbol für den Sommeranfang. Letzteren feiern wir jedenfalls beim Auftragen der drei neuen Farben mit den verlockenden Namen Brun Yachting, Corail Parasol und Beige Croisette mit glänzendem Finish genauso vergnügt.
Hermès, Rouge Hermès in „22 Brun Yachting“, „06 Corail Parasol und „10 Beige Croisette“, ca. 79.– (hermes.com)
Make-up Trend
Beauty-News 4: Blaupause
Wir sind keine Fans von komplizierten Lidschatten-Spielereien. Wer will (und kann), der soll. Für alle anderen halten wir diese Inspiration von Off-White bereit, die zeigt, was richtig platzierter Kajal erreichen kann. Nämlich: Aufmerksamkeit. Deshalb: Weg mit Weiß und Schwarz und her mit Blau, Grün oder Violett, die am unteren Wimpernkranz platziert, schnell und einfach richtig schöne Looks kreieren.
We love
Beauty-News 5: Hulk
Avocado auf Toast: yummiiiie! Und in unserer liebsten Kosmetik? Why not! In die Cremes von Dr. Hauschka kommen aber nicht irgendwelche, sondern fair gehandelte und in traditionellem Anbau nachhaltig kultivierte Avocados aus Kenia, die zwischen Macadamia- und Mangobäumen wachsen und deshalb keine zusätzliche Bewässerung benötigen. Jackpot! Deren Öl in Bio-Qualität pflegt die Haut zart und weich, zieht schnell ein und unterstützt zudem deren Feuchtigkeitsbalance. Dass zudem vier Lieblinge von Dr. Hauschka in limitiertem Pastell-Design erhältlich sind, lässt uns gleich doppelt so laut jubeln.
Dr. Hauschka, „Bio-Avocado Limited Edition“, Duschcreme, 150 ml, ca. 12.–, Lavendel Sandelholz Körperbalsam, 145 ml, ca. 31.–, Beruhigendes Tagesfluid, 50 ml, ca. 35.– und Rosentagescreme leicht, 30 ml, ca. 34.– (drhauschka.ch)
Nice to have
Beauty-News 6: Secret Service
Ein Duft so elegant wie ein Smoking und so unberechenbar wie der berühmteste Geheimagent der Welt: „James“ aus dem Hause Atkinsons trägt nicht nur denselben Vornamen wie 007, er teilt auch dessen Vorliebe für Abenteuer. So finden sich im Innern dieses in schickes Schwarz gehüllten Flakons holzige Ambernoten genauso wie Vetiver, Patschuli und rosa Pfeffer. Für Überraschung sorgt dieser frische Limettenakzent, Bergamotte für die nötige Bodenhaftung. Einmal aufgesprüht, lässt einen „James“ nicht mehr los: Atkinsons Jüngster ist so beharrlich wie sein Leinwand-Alter-Ego und dabei mindestens genauso charmant.
Atkinsons, „James“, 100 ml, ca. 185.–
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