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Home Beauty

Beauty Trends des Monats

by Marina Warth
05.07.2023
in Beauty
Beauty Trends des Monats

Wir haben die aktuellen Beauty Trends, die heißesten Produkte fürs Bad und alles andere, was du in Sachen Hair & Make-up jetzt wissen musst.


Hair Trend

einer der heissesten Beauty Trends: The more the better

Man muss sich gar nicht für das Eine entscheiden. Das gilt etwa für den Look von Saint Sernin, der sie alle zusammenbringt: Krepp-Strähnen, Wet-Hair und geflochtene Zöpfe. Weshalb das Ganze funktioniert? Weil nichts und niemand der Frisur die Show stiehlt.

Hair Trend
© Launchmetrics SpotlightSM

Unfuck the World

Beauty Trend: Follow the Moon

Manchmal ist sie unersättlich, diese graue Wolke, die über uns donnert und unsere Mundwinkel nach unten drückt. Dann hilft es, die Perspektive zu wechseln und sich einen Moment Zeit zu nehmen. Am besten geht das mit Hilfe des Aurasprays „We are Cherished“ des Zürcher Labels The Goddess Collective, das nur Gutes (weil vegan) und Schönes (rein Natürliches aus dem eigenen Garten) in sein Fläschchen packt. Da finden sich dann Lavendel, Rosmarin, ätherische Öle wie Palo Santo und bei Vollmond aufgeladene Kristalle – weil wir in gewissen Momenten jegliche Unterstützung brauchen können.
The Goddess Collective, „We Are Cherished“, Auraspray, 50 ml, ca. 34.– (ab Juli ebenfalls erhältlich: zwei Aurasprays zu den Themen Abundance und Love, thegoddesscollective.ch)

The Goddess Collective
© The Goddess Collective

Make-up Trend

Beauty Trend: Humid

Schlecken ist nicht! Zumindest nicht dann, wenn du dir die Mühe machst und deine Lippen aka Sinéad O’Dwyer auf Hochglanz trimmst. Einer der Beauty Trends des Sommers lautet deshalb: Unbedingt einen Lipliner verwenden für messer­scharfe Linien und die Lippe doppelt mit beerigem Lippenstift bemalen. Danach von der Lippenmitte nach außen mit einem Pinsel klares Lipgloss auftragen. Und dann? Lächeln – und auf keinen Fall Knutschen!

Make-up Trend
© Launchmetrics SpotlightSM

The Look

Beauty Trend: Silberstreif

Dieser Look bei Tory Burch schreit nach Salz im Haar und Sonne im Gesicht. Sonnenschutz auf die Haut, transparentes Gloss auf die Lippe und Licht aufs Lid. Wie es geht? Auf dem oberen Lid ein Dreieck mit silber­farbenem Kajal vorzei­ch­nen und ausmalen. Danach mit einem Pinsel vorsichtig etwas Lid­schattenbase auftupfen und mit Glitzerpigment oder grobkörnigem Glitter nachlegen.

The Look
© Launchmetrics SpotlightSM

Nice to have

Beauty Trend: Brown Sugar

Wehe, du gehst tatsächlich zum Vorbräunen auf die Sonnenbank! Das schadet dir und deiner Haut, also lass es einfach bleiben. Damit deine Beine beim ersten Ausflug an die Strandbar dennoch mehr an Karamell-Eis denn an Fior di Latte erinnern, hilfst du mit dem „Instant Bronzing Mist“ von James Read nach. Mit der 360-Grad-Düse erreichst du jede Stelle, und ehe du auf drei gezählt hast, bist du Karibik-Braun von Head to Toe. James Read, „Instant Bronzing Mist“, 200 ml, ca. 40.–

James Read
© James Read

Liebling

The Boy

Den Namen eines Poeten, den Look eines Rockstars und ein Augenaufschlag, der Herzen bricht. Timothée Chalamet gehört zu Recht auf den Roten Teppich und als Poster an die Wände junger Fans, die immer mal wieder über die Aussprache seines Namens stolpern. Mit Filmen wie „Dune“ oder „Call Me by Your Name“ füllt der Boy, der eigentlich gar keiner mehr ist, seinen CV, dem er ab sofort sein neues Engagement als Ambassador für Chanels Parfumklassiker „Bleu de Chanel“ hinzufügt.

Timothée Chalamet Chanel
© Chanel

New Perfume

Lüftchen

„Aire Anthesis“ erinnert an einen Spaziergang durch die Natur. Kräftig bläst der Wind und trägt den Duft der Zistrose in unsere Nase, den Geruch von Sandelholz, dazu diese Süße von Rhabarber und Birne. Wir schnuppern und erfassen diese fruchtig-florale Mischung, die uns Loewe mit seinem Neuling da vor die Füße wirft. „Anthesis“ ist das neueste Mitglied in der Aire-Familie des Labels, in deren aller DNA die Zistrose schlummert, diese Wildblume aus dem Hinterland der Iberischen Halbinsel, die dort zwischen kargen Felsen ihren Kopf gen Himmel streckt.
Loewe, „Aire Anthesis“, 100 ml, ca. 190.–

Loewe
© Loewe

New Concept

Better self

Immer auf Achse und ständig auf der Überhol­spur? Das hinterlässt seinen Abdruck – und hat Konsequenzen. Damit wir wissen, woran wir eigentlich sind, lohnt es sich, mal ganz genau hinzuschauen. Das Schweizer Start-up Care analysiert Herz, Körper und Blut und gibt dir die Tipps an die Hand, die du brauchst, um wieder auf Vordermann zu kommen. Gegen Vitamin-D-Mangel hilft die Serum-Kur, gegen das lästige Hüftpolster das Training mit der Care-Community. Für den Extra-Boost gibt’s zudem passende Infusionen, die je nach Bedürfnis dein Immunsystem stärken, deinen Metabolismus ankurbeln oder mit Aminosäuren dein Fitness-Level pushen.
care.me

Schweizer Start-up Care
© Care

We love

Beauty Trend: Black Beauty

Wir wollen nicht entweder oder: Wir wollen alles! Deshalb setzen wir auch auf die neue Mascara aus dem Hause des Natur­kosmetik-Labels Lavera, die die Wimpern definiert, verdichtet und tiefschwarz färbt. Die Formel aus Arginin, Keratin, Schwarz­tee-­Extrakt und Rizinusöl macht’s möglich, dass die Wimpern stark und schön in die Höhe schießen, ohne dass die Mascara ver­klumpt oder verklebt. Besonderes Highlight: der Glasflakon, dessen Inspi­ration im vulka­nischen Gesteinsglas Obsidian liegt. Chic!
Lavera, „Black Obsidian Mascara“, ca. 23.–

Lavera
© Lavera

All unsere Beauty-News findest du hier.

Tags: CareChanelHair TrendJames ReadLaveraLoeweMake-up TrendThe Goddess CollectiveThe Look
Marina Warth

Marina Warth

Marina Warth ist Stv. Chefredakteurin des FACES Magazins. Zwölf Jahre FACES hat unsere Stv. Chefredakteurin bereits auf dem Buckel. Eine lange Zeit, in der sich ihre Obsession von Chanel-Taschen auf Designermöbel und Vintage-Finds verlagert hat. Geblieben ist über all die Jahre die Liebe zum geschriebenen Wort, zur Farbe Schwarz und zu Abenteuern mit Adrenalin-Garantie.

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