FACES Magazin
  • Home
  • Fashion
    • Fashion Editorials
  • Beauty
  • Living
    • Events
  • Travel
  • Culture
  • Eat & Drink
  • Wettbewerbe
  • FACES
    • FACES Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • Newsletter
    • Jobs
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
  • Home
  • Fashion
    • Fashion Editorials
  • Beauty
  • Living
    • Events
  • Travel
  • Culture
  • Eat & Drink
  • Wettbewerbe
  • FACES
    • FACES Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • Newsletter
    • Jobs
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
FACES Magazin
No Result
View All Result
Home Beauty

Shortcuts: Beauty Dezember 2021

by FACES Magazin
02.12.2021
in Beauty
Shortcuts: Beauty Dezember 2021

„Despite what anti-aging ads say, growing older can be better. Women who lie about their age – why?“ Demi Moore

 

© FACES

Wald und Wiese

Wir haben genug von süssen Vanille-Bomben, von den immer selben Mischungen und den Düften, die die halbe Stadt am Hals trägt. Was wir wollen, sind Düfte mit Wiedererkennungswert, Parfums, die eine Seele tragen und die mit unserer Persönlichkeit verschmelzen. Deshalb stehen wir auf Juniper, das neue Parfum der deutschen Marke Retterspitz, für das Parfumeur Geza Schön die Zutaten mischte. Wacholder und Basilikum machen den Auftakt, gefolgt von Jasmin und Freesie, bevor Baumharz und Moschus auf der Haut hängen bleiben und Juniper seine Tiefe verleihen. Retterspitz, „Juniper“, 50 ml, 90.–
 

© FACES

Alien

Wir stäuben Brauntöne auf unsere Lider und Nuancen von Rot auf unsere Lippen. Normalerweise. Zeit, alles anders zu machen und uns an Neues zu wagen. Auf dem Laufsteg sehen wir bei Salvatore Ferragamo, wie es geht: Hier werden die Gesichter und Dekolletés der Models komplett in Silberfarbe gehüllt. Okay, vielleicht ist das nichts fürs Büro, in abgeschwächter Form aber sicherlich ein Look für Nächte auf der Piste. Wir schnappen uns glitzernde Farben und schimmernde Nuancen und pinseln mit Nagellack- oder Puderpinsel wild drauflos. Wer mag, stäubt dezente Gold- oder Bronzetöne auf die Wangen oder hüllt die Lippen in Metall. Wichtig: Mit dem Schimmer besser nur einzelne Highlights setzen, anstatt Lippen, Augen und Wangen im Total-Look untergehen zu lassen. 

Artdeco, „Diamond Nail Lacquer“, veganer Nagellack, ca. 15.–
Bobbi Brown, Highlighting Powder in „Pink Glow“, mit Perlen angereicherter Highlighter, ca. 69.–
Mac, Frost Lipstick in „On And On“, Lippenstift mit leuchtendem Perlglanz, ca. 28.–

 

© Blackmarket

Shake it, baby!

Bis unsere Beautyprodukte bei uns im Badezimmer stehen, haben sie oft mehr von der Welt gesehen als jeder Insta-Backpacker. Um die Transportwege zu verkürzen und zudem bei der Verpackung Plastik zu sparen, hat Designerin Martina Schwarz mit ihrem Label Blackmarket eine Flüssigseife entworfen, die erst im heimischen Bad flüssig wird. Dabei ist die Verpackung Teil des Produkts, das sich zuhause in Kombination mit warmem Wasser, ein bisschen Schütteln und etwas Ruhe zu einer cremigen Handseife verwandelt. Eine reine Sparrunde: Verpackung, Plastik, Wasser, Emissionen. Sowas mögen wir! Blackmarket, Handseife, Flasche und vier Refills, ca. 44.–, erhältlich ab Februar 2022, getblackmarket.com
 

© Asian Fashion Collective

Yesterday

Das gab’s doch alles schon mal! Na und? Was spielt das schon für eine Rolle, dass uns Kopftücher und kunstvoll um Frisuren geknotete Schals bereits in anderen Saisons haben jauchzen lassen? Die Prints sind neu und die Arten, die seidenen oder baumwollenen Tücher zu knüpfen genauso. Mit etwas Trockenshampoo und ein, zwei Haarnadeln rutscht der Stoff nicht auf dem Haupt und hält kunstvoll geknotet gar dem übelsten Herbststurm stand.
 

© Aveda

Copacabana

Im kalten Winter träumen wir von Schirmchendrinks und im Wind schwingenden Palmen. Phillip Lim holt für Aveda den Sommer nach Europa und verpasst Geschenksets und Haaraccessoires ein exotisches Flair. Für die bunten und fröhlichen Prints lässt sich der Designer von der Natur inspirieren, deren Blumen und Pflanzen. Was im Badezimmer Freude bereitet, sorgt auch unter dem Baum für Jauchzer: Verschiedene von Phillip Lim in bunte Muster gehüllte Geschenkesets mit unseren liebsten Aveda-Produkten erfreuen uns und unsere Freundinnen und Freunde. Aveda X 3.1 Phillip Lim, Geschenkesets, limitierte Auflage, ab ca. 24.–
 

© Avoa Beauty

Marmorera

Der Nagel bricht ab, die Farbe wird matt, und nach ein paar Tagen ist nachpinseln angesagt: scheiss Maniküre… Nun, wer eine Pause vom Pinseln braucht, der setzt auf Nagelfolien von Avoa. Die sparen uns nicht nur Nerven, sondern verzücken uns auch noch mit ihren Styles, für die wir sonst ins Nagelstudio rennen würden. Aufkleben, abfeilen und mit einer Schicht Klarlack versiegeln: Das geht schnell, hält lange und lässt sich mittels normalem Nagellackentferner wieder ablösen. Avoa, Nagelfolien in „Romancing the Stone“, 16 Folien, ca. 6.–, avoa-beauty.com

FACES Magazin

FACES Magazin

VERWANDTE ARTIKEL

Beauty Trends des Monats
Beauty

Beauty Trends des Monats

Elena Spirina von Anomalia Paris im Interview
Beauty

Elena Spirina von Anomalia Paris im Interview

Beauty Trends des Monats
Beauty

Beauty Trends des Monats

Beauty Trends des Monats
Beauty

Beauty Trends des Monats

Load More

FACES FASHION EDITORIALS

THE BREWERY by BRIGITTE AESCHBACH

KEYWORD SEARCH

Beauty (18) Berlin (20) Bottega Veneta (21) Brunello Cucinelli (14) Calvin Klein (17) Cartier (18) Chanel (47) Cool Host (14) COS (17) Dior (40) Dolce & Gabbana (15) Editorial (42) Falke (25) Fashion (101) Fashion Week (18) Fendi (18) Ferragamo (21) Fotografie (22) Gucci (48) Guess (16) H&M (14) Hermès (17) homepage (15) Hotel (16) Interview (81) Isabel Marant (16) Jimmy Choo (15) Karl Lagerfeld (15) Louis Vuitton (39) Max Mara (24) Miu Miu (19) Prada (28) Saint Laurent (21) Schmuck (17) Shortcuts (15) Style Insider (16) Swarovski (17) Taschen (16) Travel (23) Uhren (31) Versace (22) Wolford (14) Zalando (16) Zara (14) Zürich (38)
  • kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • FACES Card
  • ADVERTISING & COOPERATION

© 2025 FACES MEDIA GROUP

No Result
View All Result
  • Home
  • Fashion
    • Fashion Editorials
  • Beauty
  • Living
    • Events
  • Travel
  • Culture
  • Eat & Drink
  • Wettbewerbe
  • FACES
    • FACES Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • Newsletter
    • Jobs
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum

© 2025 FACES MEDIA GROUP

  • English
  • German
  • German (Switzerland)