FACES Magazin
  • Home
  • Fashion
    • Fashion Editorials
  • Beauty
  • Living
    • Events
  • Travel
  • Culture
  • Eat & Drink
  • Wettbewerbe
  • FACES
    • FACES Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • Newsletter
    • Jobs
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
  • Home
  • Fashion
    • Fashion Editorials
  • Beauty
  • Living
    • Events
  • Travel
  • Culture
  • Eat & Drink
  • Wettbewerbe
  • FACES
    • FACES Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • Newsletter
    • Jobs
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
FACES Magazin
No Result
View All Result

Shortcuts: Beauty Juni 2021

by FACES Magazin
18.05.2021
in Beauty
Shortcuts: Beauty Juni 2021

„Lipstick is iconic. It’s the one product that marks out an era.“ Kate Moss

 

sc beauty book - FACES.ch
© FACES

Face it

Schönheit hat viele Gesichter. François Nars hat einige davon gesehen, und während er die Welt mit seinen Make-up-Produkten versorgt, portraitiert er die eindrucksvollsten seiner Begegnungen. Dies führt zu einer Menge an Fotografien, die nicht einfach im Nars’schen Fotoalbum ihre letzte Ruhe finden sollen. 150 seiner besten Portraits finden nun im Werk „Persona“ ein neues Zuhause: Hier geben sich etwa Tilda Swinton oder Naomi Campbell die Ehre, dazu Sharon Stone, Bella Hadid, Liv Tyler, Christian Lacroix oder Sigourney Weaver. François Nars, „Persona“, Rizzoli, ab Herbst erhältlich, ca. 195.–

 

maitrepierre bbt s21 013 - FACES.ch
© imaxTREE

Revival

Trends sind wie Bumerange: Alle kommen wieder zurück. Die Trends der 90er beherrschen schon lange den Laufsteg und tun es auch diese Saison, wenn wir erst darüber lachen, uns ihnen dann aber ergeben wie sich der Diät-Treibende seiner Lust nach Süsskram. Die Rede ist von akzentuier­­ten Pony-Strähnen, wobei wir Sie nicht dazu anhalten wollen, diesen ein bisschen Farbe zu verpassen. Zupfen Sie an Ihrem Dutt oder Ihrer Frisur, und holen Sie ein paar Strähnen hervor, die Sie mit etwas Gel in Form bringen.

 

sc beauty susanne kaufmann - FACES.ch
© FACES

Zweite Runde

Refill ist das neue Recycling. Denn was ist nachhaltiger, als Flaschen und Tiegel wiederzuverwenden, statt Mal für Mal in die Tonne zu werfen? Das stellt den Beauty Sektor vor ganz neue Herausforderungen. Während sich die Grossen der Branche noch schwer tun, lanciert der österreichische Naturkosmetik-Brand Susanne Kaufmann gerade seine ersten Nachfüllpackungen. Die Refill-Systeme sind neu für drei Bestseller-Produkte erhältlich: Reinigungsgel, Shampoo/Duschmittel und Handseife. Im Vergleich zum Ursprungsprodukt reduzieren sich beim Kauf einer Nachfüllflasche die Kohlenstoffemissionen um 69 Prozent, der Wasserverbrauch um 37,5 Prozent und die Umweltauswirkungen auf die Landnutzung um die Hälfte. Auf dass auf gute Vorreiter viele Nachzügler folgen! Susanne Kaufmann, Refill Verpackungen à je 250 ml, ab ca. 31.–
 

sc beauty zahnpasta - FACES.ch
© FACES

Smile like you mean it

Meistens denken wir bei der Auswahl unserer Zahnpasta gerade mal an deren Geschmack. Tja, da kann Dr. Bronners neue Pfefferminz-Zahnpasta ja schon mal punkten. Weitere Medaillen holt sich das schicke Tübchen mit seiner veganen Formel, die ohne künstliche Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe auskommt, dabei weder synthetische Süssstoffe noch Schaumbilder enthält und darüber hinaus nicht an Tieren getestet wurde. Noch besser: Das biologische Ackerminz-Öl stammt aus dem Fair-Trade-Projekt Pavitramenthe, das seine Pflanzen in Indien fair und nachhaltig anbaut. All das im Kopf können wir uns wieder dem Geschmack widmen. Dr. Bronner, „Spearmint Zahnpasta“, ca. 13.–

 

jorgobe 2021 1 20 145 - FACES.ch
© Jorgobé

Northern unit

Die Dänen sind nicht nur beim Design echte Vorreiter, sondern auch in Sachen Hautpflege. Seit diesem Jahr ist mit Jorgobé nun ein weiterer dänischer Beauty-Brand auf unserem Markt erhältlich, sodass wir uns nun über coronabedingt stornierte Reisen gen Norden hinwegtrösten lassen. Sieben Produkte umfasst das Sortiment, das zwischen den Geschlechtern keinen Unterschied macht und zarte Frauenhaut genauso wie bärtige Männergesichter mit allem versorgt, was gut tut. Dass Parabene, Mineralöle, Silikone, Farbstoffe oder Paraffine da in der Formulierung nichts zu suchen haben, versteht sich quasi von selbst. Das Mizellenwasser entfernt nicht nur Schmutz und Make-up, sondern versorgt die Haut dank Hyaluron gleichzeitig mit Feuchtigkeit, in der Peeling-Maske wirken Sheabutter, Aprikosenkernöl, Zink oder Menthol, und im Öl-Serum stimuliert das enthaltene Avocadoöl die Kollagenproduktion. Besonders angetan hat es uns die pechschwarze Peel-Off-Maske, die vergrösserten Poren an den Kragen geht, diese reinigt, minimiert und dabei die Talg­produktion reduziert. So haben Pickel keine Chance. Jorgobé, erhältlich ab ca. 26.– (www.think-nordic.ch/brand/jorgobe/)

 

sc beauty freckles - FACES.ch
© FACES

Dalmatiner

Ja ja, Sie wissen es. Wer das eine hat, will das andere und umgekehrt. Alle mit Sommersprossen gesegneten werden jetzt nämlich die Hände vors Gesicht schlagen. Tatsächlich sind die süssen Pünktchen auch diesen Sommer wieder schwer angesagt und das so sehr, dass sich die einen sogar mit Henna ans Werk machen. Zum Ausprobieren tut’s auch ein gespitzter, brauner Kajalstift, den wir gezielt über Nasenrücken und Wangen laufen lassen. Das Zeitfenster dafür ist allerdings klein, schmilzt uns doch im Sommer sonst die Farbe vom Gesicht wie der Käse vom Schinkentoast. Jetzt oder nie.
 

Mac, Technakohl Liner in „Brownboarder“, stiftartiger Liner zum Herausdrehen, ca. 26.–
Freck, „Faux Freckle Cosmetics Neutral“, innovative Formel, die mühelos realistische, natürlich aussehende Sommersprossen hinterlässt. 1,35 ml, ca. 18.–

 

babyliss - FACES.ch
© FACES

Pampern

An Pizza Margherita scheitert so manche Pizzeria. Wie schwer sich das eigentlich Einfache gestaltet, zeigt sich nicht nur an unserem liebsten Fast Food, sondern auch an unserem Haartrockner. Denn versagt dieser, kann das Styling kaum was werden. Deshalb hat BaByliss lange an seinem neuesten Schätzchen getüftelt, dem Hydro Fusion Haartrockner, der das Haar nicht nur schneller trocknet als herkömmliche Geräte, sondern es dabei auch mit Feuchtigkeit versorgt. Frizz und statische Aufladung haben da keine Chance, denn was nach dem Trocknen bleibt, ist eine glänzende, weiche Mähne. BaByliss, „Hydro-Fusion Haartrockner“, ca. 110.–

Tags: BabylissBeautyDr. BronnerFrançois NarsJorgobéShortcutsSusanne Kaufmann
FACES Magazin

FACES Magazin

VERWANDTE ARTIKEL

Elena Spirina von Anomalia Paris im Interview
Beauty

Elena Spirina von Anomalia Paris im Interview

Beauty Trends des Monats
Beauty

Beauty Trends des Monats

Beauty Trends des Monats
Beauty

Beauty Trends des Monats

Parfümeurin Pauline Rochas im Interview
Beauty

Parfümeurin Pauline Rochas im Interview

Load More

FACES FASHION EDITORIALS

THE BREWERY by BRIGITTE AESCHBACH

KEYWORD SEARCH

Beauty (18) Berlin (19) Bottega Veneta (19) Brunello Cucinelli (14) Calvin Klein (17) Cartier (17) Chanel (45) Cool Host (14) COS (16) Dior (39) Dolce & Gabbana (15) Editorial (42) Falke (25) Fashion (101) Fashion Week (18) Fashion Week Fall/Winter 25/26 (14) Fendi (17) Ferragamo (21) Fotografie (22) Gucci (47) Guess (16) H&M (14) Hermès (17) Hotel (16) Interview (78) Isabel Marant (14) Jimmy Choo (14) Karl Lagerfeld (15) Louis Vuitton (39) Max Mara (22) Miu Miu (18) Prada (27) Saint Laurent (21) Schmuck (17) Shortcuts (15) Style Insider (16) Swarovski (15) Taschen (15) Travel (23) Uhren (31) Versace (20) Wolford (14) Zalando (16) Zara (14) Zürich (38)
  • kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • FACES Card
  • ADVERTISING & COOPERATION

© 2025 FACES MEDIA GROUP

No Result
View All Result
  • Home
  • Fashion
    • Fashion Editorials
  • Beauty
  • Living
    • Events
  • Travel
  • Culture
  • Eat & Drink
  • Wettbewerbe
  • FACES
    • FACES Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • Newsletter
    • Jobs
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum

© 2025 FACES MEDIA GROUP

  • English
  • German
  • German (Switzerland)