FACES Magazin
  • Home
  • Fashion
    • Fashion Editorials
  • Beauty
  • Living
    • Events
  • Travel
  • Culture
  • Eat & Drink
  • Wettbewerbe
  • FACES
    • FACES Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • Newsletter
    • Jobs
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
  • Home
  • Fashion
    • Fashion Editorials
  • Beauty
  • Living
    • Events
  • Travel
  • Culture
  • Eat & Drink
  • Wettbewerbe
  • FACES
    • FACES Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • Newsletter
    • Jobs
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum
No Result
View All Result
FACES Magazin
No Result
View All Result
Home Fashion

Daisuke – Fendi Banana

by FACES Magazin
01.05.2023
in Fashion
Daisuke – Fendi Banana

Mit Essen spielt man nicht, findet Daisuke aus Japan. Und zählt mit seinem originellen Design mittlerweile zu den Stars des Upcycling.

Bei McDonalds gerne die Cola zum Mitnehmen, aber nicht in diesem eierkartonförmigen Getränkehalter, please not. Denn nicht umsonst hat Daisuke beim vergangenen Besuch den Durchmesser des Pappbechers ausgemessen und zwei Löcher in die Louis-Vuitton-Bag gestanzt. Wait, what? Ja, richtig: Daisuke ist ein Upcycling-Designer aus Japan, der total gehypt wird, weil er zunächst, und immer noch, ikonische Designerware in essbarer Form auf Instagram inszeniert (Daisuke ist bekannt unter dem Insta-Namen Dimda – für diejenigen, die die Seaweed-Prada-Bag noch nicht gesehen haben). Umgekehrt näht sich der Upcycling-Designer aus Designerstoffen Täschchen, um Essbares und jegliche Alltagsgegenstände unsinnigerweise zu transportieren, abgesehen von der Cola. Für eine durchschnittlich große Banane zerfetzt der Designer eine Fendi-­Baguette, näht sie um und stolziert dann mit der Banana-Bag so ganz selbstverständlich durch die Gegend. „Customized nike cortez disinfectant spray bag“, „sippin in style with this custom Dior bubble tea bag“, „bread lighter case to make your day extra special“, und so weiter. Man checkt das Prinzip. Für die maßgeschneiderten Upcycling-­Designs zerrupft Daisuke sauteures Originalmaterial, denn aus Erfahrung weiß der Japaner: Seine Landsleute fahren auf Marken ab, und Vintage-­Ware kauft er dort viel günstiger im Vergleich zu anderswo. Diejenige, die der Designer verwendet, ist ohnehin in den meisten Fällen beschädigt und für einen neuen Verwendungszweck zu haben. Ob Daisuke allerdings nun lieber aufs Nähpedal drückt oder den Touchscreen der Herdplatte, ist ohnehin komplett egal: Der Upcycling-­Designer macht sein eigenes Ding.

Foto: @DIMDA_
Tags: DaisukeDesignUpcycling
FACES Magazin

FACES Magazin

VERWANDTE ARTIKEL

Giorgio Armani: Twenty Years of Haute Couture
Fashion

Giorgio Armani: Twenty Years of Haute Couture

Valentino – A Grand Italian Epic
Fashion

Valentino – A Grand Italian Epic

Anna Osmekhina von TTSWTRS im Interview
Fashion

Anna Osmekhina von TTSWTRS im Interview

Fashion Trends des Monats
Fashion

Fashion Trends des Monats

Load More

FACES FASHION EDITORIALS

THE BREWERY by BRIGITTE AESCHBACH

KEYWORD SEARCH

Beauty (18) Berlin (20) Bottega Veneta (21) Brunello Cucinelli (14) Calvin Klein (17) Cartier (18) Chanel (47) Cool Host (14) COS (17) Dior (40) Dolce & Gabbana (15) Editorial (42) Falke (25) Fashion (101) Fashion Week (18) Fendi (18) Ferragamo (21) Fotografie (22) Gucci (48) Guess (16) H&M (14) Hermès (17) homepage (15) Hotel (16) Interview (81) Isabel Marant (16) Jimmy Choo (15) Karl Lagerfeld (15) Louis Vuitton (39) Max Mara (24) Miu Miu (19) Prada (28) Saint Laurent (21) Schmuck (17) Shortcuts (15) Style Insider (16) Swarovski (17) Taschen (16) Travel (23) Uhren (31) Versace (22) Wolford (14) Zalando (16) Zara (14) Zürich (38)
  • kontakt
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • FACES Card
  • ADVERTISING & COOPERATION

© 2025 FACES MEDIA GROUP

No Result
View All Result
  • Home
  • Fashion
    • Fashion Editorials
  • Beauty
  • Living
    • Events
  • Travel
  • Culture
  • Eat & Drink
  • Wettbewerbe
  • FACES
    • FACES Magazin abonnieren
    • FACES Card
    • Newsletter
    • Jobs
    • ADVERTISING & COOPERATION
    • Impressum

© 2025 FACES MEDIA GROUP

  • English
  • German
  • German (Switzerland)