Denim-Mode hat einen neuen Fels in der Brandung. Rap-Superstar Don Toliver lanciert mit Nicolai Marciano das neue Label Hardstone – engineered by Guess. Klingt gut? Sitzt auch gut. Und kommt demnächst nach Europa.




Die Freundschaft von Don Toliver und Nicolai Marciano ist längst in Stein gemeißelt. Neu sind der Rapper und der Kreativdirektor von Guess Jeans auch Geschäftspartner. Das Label Hardstone – engineered by Guess bringt Tolivers Vision von Mode mit der Handwerkskunst von Guess zusammen. Entstanden ist dabei eine Kollektion aus hochwertigen Denim-Essentials und edlen Streetwear-Blickfängern. Und weil die beiden Jungs offenbar noch etwas Zeit übrig hatten, bauten sie auch gleich noch gemeinsam mit Powerplant Motorcycle ein Custom-Motorrad, das den Vibe von Hardstone im Tank hat. (Und leider nicht beim Kauf jeder Jeans inbegriffen ist.)



Weltpremiere feierte das neue Label am 1. Mai in Los Angeles’ Mode-Hotspot H. Lorenzo sowie bei einem geheimen Gig von Don Toliver. Einen Tag später kam Hardstone auch im Internet ins Rollen und ist seither per Webshop des Labels erhältlich. Wer sich die Jacken, Tank Tops und Accessoires vor dem Kauf erst aus der Nähe ansehen will, hat dazu demnächst die Gelegenheit: Am 22. Mai präsentiert ein Pop-up im Berliner Guess Jeans Store exklusiv die Hardstone Kollektion. Später am Abend tritt Don Toliver live im Velodrom auf. Und damit ist auch jetzt schon klar, was du dabei fürs Konzert anziehst.
Die Hardstone – engineered by Guess Kollektion auf der Hardstone Website.
Unser Interview mit Nicolai Marciano auf faces.ch.
Fotos: © Guess