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Shortcuts: Fashion News Juni 2021

by FACES Magazin
18.05.2021
in Fashion
Shortcuts: Fashion News Juni 2021

„Your shoes have to match your belt. That’s rule number one for guys.“ Ashton Kutcher

sc fashion liebeskind - FACES.ch
© FACES

Flashback

Eine Vielzahl an Taschen und doch irgendwie keine, die zum Outfit passt? Aus diesem Grund stehen wir auf Modelle, die mehreres können, sodass wir uns gar nicht erst für eines entscheiden müssen. Liebeskind Berlin erleichtert uns mit seiner neuen OTEGA das Leben, denn die minimalistische Tasche aus weichem Lammleder lässt sich direkt am integrierten Griff, mit einem kurzen Henkel oder zum Umhängen tragen. Dabei passt genug hinein, sodass wir auf nichts verzichten müssen, aber auch nicht so viel, dass wir in Versuchung geraten würden, das halbe Beauty-Regal miteinzupacken. Neben der Funktionalität überzeugt uns die OTEGA jedoch mit ihren von den Siebzigern inspirierten Farben, die so schöne Namen tragen wie Golden Amber oder Deep Taupe. Liebeskind Berlin, „OTEGA“, ab ca. 249.–

sc fashion cutout - FACES.ch
© FACES

Sex sells…

…und mit Speck fängt man Mäuse. Nun ist aber gut mit den Klischee-Sprüchen. Obwohl: Da ist ja was Wahres dran, denn wo nackte Haut blitzt, da wandert das Auge hin. Deshalb sind wir auch so paralysiert vom Cut-Out-Trend, der sich in Form von löchrigen Oberteilen, Hosen, Kleidern oder Schuhen in unseren Kleiderschrank schleicht. Solche Teile sind die beste Möglichkeit, seine Schokoladenseiten in Szene zu setzen, also nutzen Sie das ruhig. Wem das offensichtliche Zeigen zu plump ist, der schafft mit einer Tasche mit Cut-Outs oder einem raffiniert geschnittenen Schuh denselben Effekt, einfach ein paar Stufen subtiler.

Agl, „Viggy“, Ankle Boots aus Leder, ca. 428.–
Off-White, Jeans aus Baumwolle, ca. 549.–
Alexandere McQueen, Jacke aus Wolle, ca. 2’513.–

silhouette 41 - FACES.ch
© Silhouette

Weitsicht

Sonnenbrillen sind so individuell wie ihre Träger. Deshalb gibt es auch nicht nur die eine, sondern eine Fülle an Modellen, die uns je nach Lust und Laune glücklich machen. Silhouette zelebriert Individualität und zeigt in seiner Sommerkollektion drei Brillen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Da ist die Bolschoi Grace, ein Modell mit einem Design, das vom Ballett inspiriert und deren Rand mit 23-Karat vergoldet wurde. Die Accent Shades erinnern mit ihren Gläsern mit Farbverlauf an vergangene Zeiten, wobei die beiden Gestell-Varianten in Schmetterlingsform oder als klassischer Aviator die Siebziger zelebrieren. Klassischer zeigen sich da die Modelle der Linie SUN LITE, deren Gestelle etwas zurückhaltender daherkommen. Wer mag, entscheidet sich für eine Variante mit blau-violettem Farbverlauf oder geht mit einem Modell in Schwarz-Braun undercover. Obwohl in ihren Designs so unterschiedlich, haben doch alle Silhouette-Modelle eines gemeinsam: ihre Leichtigkeit, tragen sich die Sonnenbrillen doch gerade so, als hätten wir gar nichts auf der Nase.

tamara comolli campaign spring summer 08 - FACES.ch
© Tamara Comolli

Livin’ la vida loca

Wir würden ja gerne weg, irgendwo an den Strand, die Füsse im Sand vergraben, die Nase in den Wind strecken und gen Sonne und einfach die Zeit geniessen. Die Schmuckstücke von Tamara Comolli bringen das Fernweh an unsere Handgelenke oder unseren Hals. Inspiriert von Mexiko, dessen blauem Wasser, den  ausgelassenen Festen und farbigen Kleidern feiern die mit Edelsteinen versehenen Creolen und Armspangen das Leben. Saphire, Tsavorite oder Diamanten sind die Hauptakteure der GYPSY-Kollektion, die in Form von Anhängern beliebig mit Lederband oder Goldkette getragen werden können. Das Schmucklabel zelebriert die Idee, Echtschmuck nicht in der Schatulle verschwinden zu lassen, sondern diesen jeden Tag zur Schau zu tragen, sodass aus dem Ring oder Armband für besondere Momente richtige Lieblingsstücke werden. Tamara Comolli, GYPSY- Kollektion, ab ca. 1’990.– (www.tamaracomolli.com)

rick owens pre ss21 campagna23448 v2 - FACES.ch
© Rick Owens

Grufti

Kellerkinder aufgepasst! Rick Owens spannt ein weiteres Mal mit Champion zusammen und hüllt die ansonsten so farbige Sportkleidung in Schwarz, Sand oder Weiss.
Der Meister des Monochromen macht seinem Über­namen damit alle Ehre und kreiert im Rahmen dieser Zusammenarbeit Hoodies oder Hosen, die auch neben dem Sportplatz für Aufsehen sorgen. Die Teile der Kapselkollektion von Rick Owens X Champion bestehen zu 100 Prozent aus biologischer Baumwolle und recycelten Nylon-Stoffen und sind in den Stores von Champion und Rick Owens erhältlich sowie online unter www.championstore.com und www.rickowens.eu.

blumarine s21 034 - FACES.ch
© imaxTREE

Bäuchlings

Wofür auf der Matte schwitzen, wenn man den trainierten Bauch dann doch unterm T-Shirt versteckt? Die Designer machen es vor und zeigen Kurztops, die mal mehr, mal weniger Raum für Fantasie lassen. Wir spielen mit dem Nabel-Blitzer und kombinieren zum Crop Top Hosen oder Röcke. Die Passform ist wichtig, damit beim Stolzieren nicht rausfällt, was eigentlich verborgen gehört. Die neuen Oberteile zeigen sich farbenfroh, zum Binden und sogar langärmelig, was den Blick zusätzlich auf die mehr oder weniger gestählten Bauchmuskeln lenkt. Apropos, auf letztere lässt sich getrost verzichten, und wer sich damit wohler fühlt, der kombiniert das Crop Top zur High-Waisted-Jeans oder einem Taillenrock. Denn wer es beim Vorführen dieses Trends vermeidet, genüsslich ein Eis zu schlecken, der lässt das Ganze sowieso lieber gleich bleiben.

sc fashion buch - FACES.ch
© FACES

Visionaries

Designer und Fotografen schwimmen im selben piranhaverseuchten Gewässer, das sich Mode nennt. Hier haben sich Azzedine Alaïa und Peter Lindbergh gefunden, zwei ganz Grosse ihres Faches und beide Master in dem, was sie tun. Was die beiden zudem verbindet: die Liebe zur Farbe Schwarz, die Lindbergh in Form schwarz weisser Fotografien zelebriert und Alaïa mittels monochromer Kleidung. Wie ähnlich die beiden an ihre Arbeit herangehen, wie verwandt ihre Gedanken sind und ihr Verständnis von Schönheit, das betont Taschens neues Werk, das als Titel deren beider Namen trägt. Auf 240 Seiten sind von Lindbergh eingefangene Gesichter zu sehen und Entwürfe des Couturiers Alaïa, die weit mehr mit Kunst zu tun haben als mit normaler Kleidung. 1,41 Kilogramm bringt das Buch auf die Waage, und es könnte noch mehr sein, ob des künstlerischen Gewichts, das „Peter Lindbergh. Azzedine Alaïa“ bereithält. „Peter Lindbergh. Azzedine Alaïa“, Hardcover, 24 x 32,7 cm, 1,41 kg, 240 Seiten, Taschen, ca. 60.– (www.taschen.com)

Tags: Azzedine AlaïaFashionLiebeskindPeter LindberghRick OwensShortcutsSilhouetteTamara Comolli
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