Wie wird der umfängliche Begriff „Luxus“ eigentlich definiert? Um diese Frage zu beantworten, war Zalando auf der Suche nach persönlichen Definitionen und spazierte dafür durch das Land der Tulpen.
Luxus pur! Diesen finden wir ab sofort bei Zalando. Die High-End-Marken Victoria Beckham, Roksanda, Mary Katrantzou, Theory, GCDS und Cult Gaia versüssen uns ab sofort den Tag. Damit wir unseren leeren Warenkorb füllen können, müssen wir nur die Kategorie „Designer“ abklappern. Dass Luxus allerdings für jeden etwas anderes bedeutet, zeigt Zalando im Rahmen seiner begleitenden Kampagne „Real Life Luxury“. Darin geht der Online-Shop dem Luxusbegriff auf den Grund und trifft dazu Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Vogelbeobachter, Musiker, junge Kreative und eine Familie mit burundischen Wurzeln. Ihre Auffassungen von Luxus sind so individuell wie die Modeliebhaber auf Zalando selbst. Für die einen ist es die Zeit mit der Familie, während es für andere die Freiheit ist, sich mit Mode auszudrücken. Falsche Antworten sind hier unmäglich. Was ist Ihre Interpretation?