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Home Fashion

Fashion Trends des Monats

by Marina Warth
13.09.2023
in Fashion
Fashion Trends des Monats

Hier gibt’s alle News aus der Welt der Mode, die besten Fashion Trends, die heißesten Teile und alles direkt vom Laufsteg.


New Face

Glänzend

Während ihr Liebster auf dem Platz dribbelt, feilt Georgina Rodríguez an ihrem eigenen Imperium. Auf die eigene Modemarke und die Netflix-Show folgt nun der Deal mit Guess, für dessen Kampagne die 29-Jährige ihr Gesicht in die Kamera reckt. Die Idee: den Glamour ver­gangener Zeiten einzu­fangen. Fotografiert wurde dafür im Santo Mauro Hotel in Madrid, den Auslöser gedrückt hat die Italienerin Nima Benati, die dank ihres Könnens auf der 30-Unter-30-Liste von Forbes landete. Und Guess-Papa Paul Marciano? Der schwang natürlich wie immer den Dirigierstock.

Fashion-News des Monats
© Guess

Mehr zu Guess liest du hier.
Folge hier Georgina auf Instagram, und tauche ein in ihr Celebrity-Leben.


Unfuck the World

Heat Wave

Runter mit dem CO2, und her mit dem Bewusst­sein dafür, Mode nicht als Wegwerfware zu betrach­ten. Armedangels gehört zu den Labels, die es sich auf die Fahne geschrieben haben, mit ihren Kollektionen Gutes zu tun. So verursachen die Jeans ihrer Linie Detox­Denim doch gerade mal die Hälfte an Kohlen­stoff wie herkömmliche Denim-Teile. Die Herbst­kollektion von Armedangels zelebriert dann allerdings nicht nur die Verwendung von recycelten und Bio-Materialien, sondern sendet gleichzeitig den Appell, sich doch besser warm anzuziehen, statt zuhause die Heizung hoch­zudrehen und so unnötig Erdöl zu verbrauchen. Klingt einfach – ist es auch, denn die coolen Styles der gefütterten Westen und Mäntel machen es uns sowieso schwer, uns nur für ein Teil zu entscheiden.

Fashion-News des Monats
© Armedangels
Fashion-News des Monats
© Armedangels

Hier gibt’s die aktuelle Kollektion von Armedangels.


We love

Inhouse

Die einen tragen die Daunenjacke raufgezippt bis zum Kinn, die anderen flanieren in ihren seidenen Kleidchen: Die Zwischensaison ist schwierig, weder Fisch noch Vogel, nicht kalt, aber auch nicht warm, und irgendwie sind wir auch noch gar nicht bereit dazu, den Sommer komplett loszulassen. Die Lösung: sowas wie die Slippers von Louis Vuitton, die die Zehen wärmen und dennoch Luft an die Ferse lassen.

Fashion-News des Monats
„LV Cosy Flat Comfort Clog“, ca. 1’050.–
© Louis Vuitton

Hier geht’s direkt zu Louis Vuitton.


Liebling

Erbvorbezug

Vorbei sind die Zeiten, in denen wir alles und jedes in unsere Hosentaschen quetschten, weil unsere tatsächlichen Begleiter gerade mal genügend Platz boten für eine Kreditkarte. Letztere kommt jetzt zum Einsatz und zwar für die neue Tasche „Toujours“ von Dior, deren Namen bereits erahnen lässt: Dieses Teil hängt uns ab sofort am Rockzipfel wie ein quengelndes Kleinkind. Der Unterschied: Da fließen höchstens Freudentränen. Die klare Silhouette und das geprägte Leder machen die „Toujours“ zu einem Klassiker, auf dessen Erbe sich auch das besagte Dreikäsehoch freut.

Louis Vuitton, „LV Cosy Flat Comfort Clog“, ca. 1'050.–
„Toujours“, in Small, Medium und Large in den Farben „Black“, „Tan“, „Latte“, „Powder Beige“ und „Grey Stone“ erhältlich, ab ca. 3’100.–
© Dior

Mehr zu Dior gibt’s hier.


It-Piece

Business unusual

Es gibt nicht nur einen. Mindestens 30 Formen eines Krawattenknotens lassen sich aus diesem Stück Stoff binden, und wir geben es zu: Wir schaffen knapp einen. Diese Saison lohnt es sich, seine Fingerfertig­keiten auf Vordermann zu bringen, denn an der Krawatte gibt es nun mal kein Vorbeikommen. Valentino interpretiert das Business-Teil zum schnittigen Hemdkleid und macht damit klar, dass in dieser Kombi so gar nichts 0815 sein darf.

Dior, „Toujours“, in Small, Medium und Large in den Farben „Black“, „Tan“, „Latte“, „Powder Beige“ und „Grey Stone“ erhältlich, ab ca. 3'100.–
© Launchmetrics SpotlightSM

Collaboration

Goldfinger

Scheiß auf den Porsche, wir wollen lieber Luxus, für den wir keinen Parkplatz benötigen. Für die Royal Oak von Audemars Piguet brauchen wir lediglich ein freies Handgelenk – und das nötige Kleingeld. Den nötigen Ruck, letzteres nun endlich auf den Tresen zu legen, verpasst uns die Zusammenarbeit von Audemars Piguet mit Matthew Williams, Herz und Hirn von 1017 ALYX 9SM. Gleich fünf neue Modelle der Royal Oak und der Royal Oak Offshore knallen uns die beiden damit auf unsere Wunschliste. 18 Karat Gelb- und Weißgold veredeln die Zeitmesser, deren klare Kanten und mini­malistisches Design den Kauf eben jenes allemal legitimieren.

Fashion-News des Monats
Audemars Piguet X Matthew Williams, „Royal Oak Selfwinding 37 mm“, „Royal Oak Selfwinding Chronograph 41 mm“ in Gelbgold oder Stahl, „Royal Oak Offshore Selfwinding Chronograph 42 mm“ in Gelb- oder Weißgold, ab ca. 20’000.–
© Audemars Piguet
Fashion-News des Monats
© Audemars Piguet

Hier geht’s direkt zur Webseite von Audemars Piguet.


New Collection

Last Days of Summer

Während sich das Modekarussell immer schneller dreht, gibt es Labels, die mächtig die Notbremse ziehen. Statt auf Trends setzt Susann Schweizer mit Poplin Project auf zeitlose Kollektionen, die zudem das traditionelle Texti­l­handwerk an der Elfen­beinküste unterstützen. Dabei entstehen farben­froh bedruckte Hemden, Hosen und Kleider, die, einmal im Kleiderschrank angekommen, sofort zu Lieblingsteilen werden. Für „Soul City“ lässt sich Schweizer von diesem Gefühl inspirieren, inmitten unserer chao­tischen Welt einen Anker gefunden zu haben. So fließen Nostalgie, Hoffnung und Wärme in diese Kollektion, deren Verspieltheit uns selbst im tristesten Grau noch guten Mutes lächeln lässt.

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© Poplin Project
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© Poplin Project
Fashion-News des Monats
© Poplin Project
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© Poplin Project

Finde hier die aktuelle Kollektion von Poplin Project.


Hungrig auf mehr? Hier gibt’s noch mehr Infos, Interviews und News aus der Welt der Mode.

Tags: ArmedangelsAudemars PiguetDiorFashion-NewsGuessLouis VuittonPoplin Project
Marina Warth

Marina Warth

Marina Warth ist Stv. Chefredakteurin des FACES Magazins. Zwölf Jahre FACES hat unsere Stv. Chefredakteurin bereits auf dem Buckel. Eine lange Zeit, in der sich ihre Obsession von Chanel-Taschen auf Designermöbel und Vintage-Finds verlagert hat. Geblieben ist über all die Jahre die Liebe zum geschriebenen Wort, zur Farbe Schwarz und zu Abenteuern mit Adrenalin-Garantie.

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