Mit der neuen Diversitäts- und Inklusionsstrategie do.BETTER veröffentlicht Zalando eine Strategie, um das Thema Vielfalt und Integration nicht nur für Kundinnen und Kunden, sondern auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Partnerinnen und Partner ordentlich voranzutreiben.
Gemütlich von der Couch aus den Kleiderschrank aufstocken: Der Onlinehandel boomt, und Online-Stores wie Zalando sind, besonders seit Corona, aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Hinter dem bequemen Shopping steckt jedoch mehr als nur ein Paket, das pünktlich vor unserer Haustür abgeliefert wird; Ohne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Führungskräfte, Partnerinnen und Partner sowie Kundinnen und Kunden würde ein so erfolgreiches Konzept nicht zustande kommen, weswegen Zalando genau an diesem Punkt aufbauen möchte. Das Ziel: ein Arbeitsplatz zu sein, der Chancengleichheit sowie ein starkes Zugehörigkeitsgefühl bietet. Ganz unabhängig von Geschlechteridentität, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Nationalität und anderen Diversitätsdimensionen wird ein Arbeitsumfeld geschaffen, das für alle inklusiv ist. Beim Einkaufserlebnis hat sich der Online-Store das Ziel gesetzt, dass sich Kundinnen und Kunden respektiert, integriert und wertgeschätzt fühlen, wenn sie die Plattform nutzen und mit dem Unternehmen kommunizieren. Zalando achtet darauf, repräsentative Models und Influencerinnen und Influencer zu buchen und setzt auf Styling mit Bedacht und reduzierte Fotobearbeitung. Dazu gehören auch breit gefächerte Preis-, Grössen- und Stilklassen sowie Beauty-Produkte für alle Hauttöne.
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